• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] warum 2 samba-Versionen

tuxfornas

Newbie
Hallo,

ich bin absoluter Linux-Neuling und damit auch Samba-Neuling.

Grund für das Befassen mit Samba ist der feste Wille ein eigenes NAS aufzubauen, nachdem ich mit zwei gekauften einfachen NAS-Geräten nur Ärger hatte und das Geld für ein 'vernünftiges' NAS nicht bezahlen will. Auch schrecken mich die für meine Wünsche nie ganz vollständig ausgestatteten Geräte ab ... das zu meiner Motivation.

Hier nun meine Frage

Beim Suchen nach Dokumentationen bin ich natürlich auf der Samba-Seite gelandet. Das dort nebeneinander zwei Versionen angeboten werden, hat mich ein wenig irritiert. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden warum ... Also, warum gibt es die beiden Versionen 3.0.xx und 3.2.x ??

Grüße
TuxforNAS.
 
OP
T

tuxfornas

Newbie
Vielen Dank für die Antworten ... ich muß zugeben, dass ich mich nur auf den deutschen Seiten herumgetrieben habe; da war zu dem Thema nichts zu finden ... ich werde meine Suche in Zukunft ausweiten.

Gruß
TuxforNAS
 
Oben