• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan mit HP laptop und broadcom karte

also:
mit kabel über netzwerkstecker mit nem router is internet kein problem, jedoch wenn ich den laptop in ein wlan netz einbinden will geht gar nichts! entweder bin ich zu dumm, oder ich hab da ein treiberproblem......
kennt wer einen link zu ner guten schritt für schritt anleitung? oder zu ner treiberseite?

THX

mFG
 
OP
P

Planchewista

Newbie
nextes Problem: ich bin ein recht blutiger anfänger und kenn mich mit den skripten und befehlszeug ned so aus :( sorry meine dummeheit! hab den thread eh vorher gelesen..........
woher weiß ich welche netzwerktopologie ich habe? :/
 
OP
P

Planchewista

Newbie
hm...... ich komm ned drauf ich mein für mich sind die topologien bahnhof, ich hab keinen plan was da da unterschied zwischen ist! :???:
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Komm schau mal: http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/collectNWData.sh/Benutzeranleitung/usersguide-von/of-collectNWData.html

einfacher kann ichs dir auch nicht mehr beschreiben.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Planchewista schrieb:
hat wer nen tip, wo ich den treiber herbekomme? währe cool
http://linuxwireless.org/en/users/Drivers/b43 und viel Spaß. Wie wäre es mal mit vernünftigen Informationen? Wenn du es mit dem Script nicht hinbekommst, dann liefere doch wenigsten die Ergebnisse von einzelnen Befehlen (wie: uname -a, /sbin/lspci, /usr/sbin/hwinfo --netcard, lsmod, dmesg (oder dmesg | grep b43)). Falls es mit dem Script doch geklappt hat, dann stelle doch mal das Ergebnis zur Verfügung, evtl. wird deine Karte ja nicht (richtig) unterstützt. Es gibt auch fertige Pakete, der Firmware, für SUSE.
 
OP
P

Planchewista

Newbie
also ich habe die fehler, die mir das skript gemeldet hat ausgewertet und da stand das die firmware fehlt und das der knetworkmanager schon genutzt wird. werde hete al versuchen, mit dem link die treiber zu installieren!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
liefer doch einfach mal ein paar Ergebnisse wie tomfa schon angesprochen hat. Du willst hier dass dier jemand hilft, lässt aber alle im dunkeln tappen, weil die keine Infos rausrückst zu der verbauten Karte und auch zu dem Treiber, der laut deiner Aussage in yast passt, nennst du nocht.

Wie willst du da Hilfe erwarten :???:
 

framp

Moderator
Teammitglied
Jägerschlürfer schrieb:
liefer doch einfach mal ein paar Ergebnisse wie tomfa schon angesprochen hat. Du willst hier dass dier jemand hilft, lässt aber alle im dunkeln tappen, weil die keine Infos rausrückst zu der verbauten Karte und auch zu dem Treiber, der laut deiner Aussage in yast passt, nennst du nocht.

Wie willst du da Hilfe erwarten :???:

Es gilt immer noch das NINO Prinzip - NoInput -> NoOutput ...
 
Oben