• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail - Aufbewahrungsfristen funkt. nicht

susino

Member
Hallo!

Da bin ich wieder mit einem nicht so gravierenden Problem.
Vor einigen Monaten habe ich Aufbewahrungsfristen bei einigen Ordnern im Kmail (Subdirectory bzw. Sub-Subdirectory vom "Lokale Ordner") gesetzt. Diese werden aber nicht beachtet!!
Soll ich vielleicht noch irgendwoanders weitere Einstellungen vornehmen damit es gehe?

Systeminfos:
openSuSE 10.2, gestern auf 11.0 updated (das Problemchen bleibt)
KDE3, gestern auf KDE3/4 updated (das Problemchen bleibt)
Kmail (1.9.9) verwende ich unter Kontact (1.2.9)

Vielen Dank für jeden Tipp
 
Was? Wie? Wo?
Tut mir Leid, aber kannst Du genauer beschreiben was Du gemacht hast und was nicht geklappt hat? Wenn es geht mit Fehlermeldung.
 
OP
S

susino

Member
susino schrieb:
Hallo!

Sorry, ich hatte gedacht es würde genügen.

Hier in Details:
Gleich nach der Installierung verfügt das E-Mail-Programm Kmail über voreingestellte Ordner unter "Lokale Ordner": Posteingang, Postausgang, Versendete Nachrichten, Mülleimer, usw.
Darüber hinaus habe ich zur Post-Verwaltung weitere Ordnder angelegt, z. Bsp., "Freunde", "Famile", "Behörde", usw.

Einigen diesen Ordnern habe ich einen "Aufbewahrungsfgrist" wie folgt verpasst:
a) Ordner-Symbol mit rechter Mausetaste markiert => Kontext-Menü erscheint
b) Im untersten Abschnitt des Kontexts-Menüs auf den Eintrag "Aufbewahrungsfrist links klicken => eine Eingabe-Maske erscheint
c) benötigte Optionen und Tagefristen wählen bzw. eingeben; anschließend auf OK klicken.

Nun sind die eingestellten Aufbewahrungsfristen seit langem überschritten worden und die E-Mails, die nach der oben beschriebenen Einstellungen hätten verschwinden müssen, sind noch da!

Daher meine Frage:
Soll ich vielleicht noch irgendwoanders weitere Einstellungen vornehmen damit es gehe?

Systeminfos:
openSuSE 10.2, gestern auf 11.0 updated (das Problemchen bleibt)
KDE3, gestern auf KDE3/4 updated (das Problemchen bleibt)
Kmail (1.9.9) verwende ich unter Kontact (1.2.9)

Vielen Dank für jeden Tipp
 
Oben