• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritzbox 5050 und USB

bike

Hacker
Hallo,

ich habe die oben beschriebene Box von AVM.
Betriebssystem ist SUSE10.3 kernel 2.6.22.19-0.1-default.
Jetzt habe ich den Rechner, es ist der dritte, mit USB angeschlossen.
Die Verbindung wird als et3 mit mac Adresse bei ifconfig angezeigt.
Ich bekomme auch eine IP von der Box , da DHCP eingestellt ist, doch leider keine Verbindung ins Netz.
Geht das schon bei jemanden?
Wo kann ich nachschauen, was ich falsch mache, wenn es funktioniert?

Danke für Hinweise.


bike
 
Wieso schließt Du das Ding über USB an? Normalerweise (Besser) geht das per LAN/W-LAN! Dann trägst Du lediglich den Router als Gateway ein. Fertich. Ansonsten mußt Du erst mal sehen, ob die Box über USB überhaupt erkannt wird. Ist auf alle Fälle schwieriger!

CU Freddie
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Freddie62 schrieb:
Wieso schließt Du das Ding über USB an?
Soweit ich informiert bin, besitz diese Box von Haus aus nut zwei LAN-Anschlüsse.

@ bike
ich habe bei mir nur ein LAN Anschluss und auch mehrere Rechner und diese betreibe ich mittels eines kleinen Switches, den ich direkt an die Fritzbox angeschlossen habe. Kostet nicht viel und funktioniert super. Vielleicht ist das auch eine Lösung, die für dich in Frage kommt.
 
OP
B

bike

Hacker
Danke für die Antworten.

Stimmt das Teil hat nur 2 LAN Anschlüsse.
Es war/ist der Versuch ohne zusätzlich Switch oder Hub auszukommen.

Ich hatte die Illusion, dass wenn eine richtigt vergeben wird, dass dann auch die Kommunikation klappt.

Scheinbar geht es doch nicht, denn ich finde keinen offentsichtlichen Fehler aber es funktioniert nicht.


bike
 
OP
B

bike

Hacker
Freddie62 schrieb:
Und das wo ein Switch doch soooo teuer ist! :D

CU Freddie

Nicht jede Frage hat etwas mit Geld zu tun.
Mich interessiert es eben ob etwas geht und wenn nicht, warum nicht.

Daher ist dein Beitrag enorm hilfreich und vorallem sehr sachlich.
Mach weiter so.



bike
 
Oben