• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera & Kopete problem

jay-jey

Member
Hallo, ich hab da ein kleines Problem mir Opera[edit wurde schon gelöst] und Kopete:

1. Opera startet irgendwie nicht mehr. Weiß auch nicht woran es liegen kann. Hab eigentlich nichts gemacht als die normalen Updates. Aber seit ein paar Tagen will opera nicht mehr startet hab es auch mal aus der Konsole versucht und bekomme die folgende Fehlermeldung:

jay-jey@lin:~> opera
/usr/bin/opera: line 37: /home/Jay-jey/bin/sed: Keine Berechtigung
/usr/bin/opera: line 41: /home/Jay-jey/bin/sed: Keine Berechtigung
/usr/bin/opera: line 41: test: =: unary operator expected
The Opera binary is not located at "/usr/lib/opera/9.62opera".
Please modify the wrapper script at "/usr/bin/opera".
Jay-jey@lin:~>

Jay-jey@linux-oy8n:~> su
Passwort:
lin:/home/Jay-jey # opera
/usr/bin/opera: line 41: /home/Jay-jey/bin/sed: Keine Berechtigung
/usr/bin/opera: line 41: test: =: unary operator expected
The Opera binary is not located at "/usr/lib/opera/9.62opera".
Please modify the wrapper script at "/usr/bin/opera".
lin:/home/Jay-jey #

kann irgendwer was mit der Fehlermeldung anfangen? hab mir auch schon die Dateien angesehen die angemekert werden aber da versteh ich gar nichts drin.

[edit: lass das ganze aber mal trozdem drin stehen falls nochmal jemand danach sucht findet er es dann vielleicht]

2. Kopete will sich immer wieder ein Update ziehen, das Problem dabei ist, dass es dabei auch versuchen will mein gesamtes Kde system von 4.1.3 auf 4.0.3 zu dowgraden.
kennt einer schon diesen Fehler?

heir noch ein paar infos zu meinem System:
OpenSuse 11 mit KDE 4.1.3
Opera: 9.62
Kopete: 0.60.3
 
OP
J

jay-jey

Member
Jo das opera problem wurde grad im Opera-Info-Forum gelöst. Hatte was mit dem bin ordner zu tun den ich unter home kopiert hatte.
 

whois

Ultimate Guru
Das mit Kopete kann auch mit dem updater zusammen hängen der im Moment etwas rumzickt.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=99089
 
Oben