• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

verschwundene daten

komaii

Member
hallo zusammen,
ich wollte heute von meinem samba server daten kopieren, die waren weg, komplett.
gibt es eine möglichkeit rauszufinden über log files oder sonstiges wie das passieren konnte?
die daten unter dem share /network waren fast alle verschwunden. ich habe schon die platten kontrolliert (ist raid5) wo alles draufliegt. auch in den log files nmbd.log und smbd.log konnte ich nichts finden das verdächtig wäre.
ich meine es muss doch irgendwie/wo nen eintrag geben wer oder was diese daten aus dem verzeichnis gelöscht/verschoben oder sonst was hat?
ich finde nichts, vllt. habt ihr tipps wo/wie ich nachsehen könnte. das einzige was mir aufgefallen ist das der cron tot war. gott sei dank mach ich täglich via rdiff backup auf nen 2ten server.

lg,
tom
 
Oben