• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mit SUSE11 ins Internet

Guenthi

Newbie
Hallo
Ich möchte gern mit SUSE11 ins Internet. Habe eine FritzBox Fon WLan 7050.
Bin in Sachen Linux noch Anfänger. :eek:ps:
Was muß ich da einstellen?

Günther
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Kommt drauf an. Per Kabel oder Wlan? Was für eine Wlan-Karte? PCI oder USB? Du musst da schon ein paar Infos rüberwachsen lassen ;)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann schau mal dort: http://wiki.linux-club.de/opensuse/Internet-Zugang_%C3%BCber_Router
sollte ziemlich fix gehen.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Mehr Informationen, z.B.ob die FritzBox IP' s per DHCP vergibt und der von dir per Yast getätigten Konfiguration für deine Netzwerkkarte wären wirklich von Vorteil.

Lass das Scriptvon http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/collectNWData.sh/collectNWData.html mal durchlaufen und poste mal den Inhalt der Ausgabedatei.
 
Oben