• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Umstieg von Kontakt 1.2.4 auf 1.3 Problem mit E-Mail Konten

Hovawart

Newbie
Hallo,

ich habe mir jetzt das "neue" KDE installiert und im Zuge der Installation kam das neue Kontact 1.3 mit. Bis ich merkte, daß das 1.3 parallel zum "alten" 1.2.4 läuft brauchte ich schon mal ein paar Minuten (und Flüche weil alle meine E-Mails scheinbar weg waren).

Jetzt bin ich dabei meine E-Mails und Zugangsdaten von 1.2.4 auf 1.3 umzuziehen. Dafür habe ich aus KDE/share/config die Dateien emaildefaults, emailidentitis, kmail.eventsrc und kmailrc nach KDE4/share/config umgezogen und aus KDE/share/app/kmail alle Ordner und Dateien nach KDE4/share/app/kmail rüberkopiert.
Nachdem ich die alten Dateien und Ordner nur umbenannt habe, kann ich sie jederzeit wieder herstellen.

Hat soweit ja auch alles geklappt, die E-Mails sind jetzt auch auf 1.3. Leider klappt das Abholen und das Versenden noch nicht. Kontact meldet gleich nach dem Start (noch bevor die Passwortabfrage für die Brieftasche kommt) "Bitte erstellen Sie einen Zugang für den Versand, und versuchen Sie es erneut".


Wenn ich in die Konfiguration von Kontact schaue, sind alle E-Mail-Konten vorhanden. Der Versuch diese mittels Bearbeiten neu zu aktivieren scheiterte leider kläglich.

Stelle ich mich nur blöd an, habe ich eine Datei vergessen oder muss ich wirklich alle Konten neu konfigurieren.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

Hovawart
 
Oben