• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox und HTML Formulare absenden

panamajo

Guru
Seit der Version 3 von Firefox passiert es mit immer wieder dass HTML Formulare vorzeitig abgesendet werden obwohl ich noch beim ausfüllen bin. Ich tippe z.B. einen Suchbegriff in ein dafür vorgesehenes Formular, aber schon bei der Hälfte des Wortes wird das Formular abgesendet, entsprechend ungewollt das Ergebnis.

Dies tritt auf 2 Rechnern (openSUSE 11.0), an denen ich regelmäßig arbeite, auf.
Prefetching, Passwörter und Formulareingaben merken ist deaktiviert.

Kennt jemand das Phänomen?
 

longman

Advanced Hacker
Ich habe hier ähnliche Symptome.
Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass der firefox zwischendurch starke Systemlast erzeugt
und selber recht langsam wird, wie z.B. beim scrollen mit Mausrad.

Ausserdem ist bei der Masterkennwortabfrage (für die gespeicherten Webseiten-Passwörter) sehr häufig
nach dem 2 - 5 Zeichen der Fokus weg, sodass das PW unvollständig ist und man
wieder vor vorne beginnen kann. Das fühlt sich an, als ob der firefox das Passwortfeld
anzeigt, aber eigentlich noch nicht bereit ist.
 
OP
panamajo

panamajo

Guru
Ich verwende FF 3.0.4 aus dem Mozilla OSB.

Das Phänomen scheint unabhängig vom Formular zu sein und ist auch nicht reproduzierbar, aber es kommt eben gelegentlich vor.
longman schrieb:
Ausserdem ist bei der Masterkennwortabfrage (für die gespeicherten Webseiten-Passwörter) sehr häufig nach dem 2 - 5 Zeichen der Fokus weg, sodass das PW unvollständig ist und man
wieder vor vorne beginnen kann. Das fühlt sich an, als ob der firefox das Passwortfeld
anzeigt, aber eigentlich noch nicht bereit ist.
Probleme mit dem Fokus habe ich auch, das scheint bei mir aber an der Verwendung von skim zu liegen und betrifft auch andere gtk2 Anwendungen wie OOo:
Aus ungeklärten Gründen kommen bei der Anwendung keine Tastatureingabe mehr an, sonst funktioniert alles noch (Mausklicks etc.). Bei einer Textverarbeitung nicht wirklich hilfreich...
Beende ich skim in einem solchen Fall habe ich eine 50% Chance dass die Anwendung komplett abstürzt, andernfalls funktionieren die Tastureingaben wieder.
 

marce

Guru
die PCs, auf denen das Auftritt sind aber nicht zufällig Notebooks und ihr "klickt" aus Versehen beim Tippen auf dem Touchpad herum?
 
OP
panamajo

panamajo

Guru
marce schrieb:
die PCs, auf denen das Auftritt sind aber nicht zufällig Notebooks und ihr "klickt" aus Versehen beim Tippen auf dem Touchpad herum?
Nein, ganz normale Desktop PCs. Betätigen der Return Taste kann ich ebenso ausschließen.
Das Problem taucht bei mir auch nur mit FF auf.
 

longman

Advanced Hacker
Bei mir auch nur auf dem PC und nur unter ff

Auf dem notebook nutze ich ubuntu 8.04 und habe das Problem nicht.
 
Oben