• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Cluster

bodensee

Member
Hallo,

ich stehe vor einer interessanten Aufgabenstellung, ich habe zwei völlig identische Server, die als Cluster zusammen arbeiten sollen. Bei Bedarf soll man einen Server abschalten können und der andere arbeitet weiter. Die Anwender bekommen davon nichts mit.
Zu realisieren ist das mit SuSE Enterprise.
Ein dritter Server, soll dann einmal pro Tag das Cluster kopieren, bzw. er soll sich mit dem Cluster synchronisieren. Das wird wohl der leichte Teil der Arbeit sein.

hat jamend mit soetwas schonmal zu tun gehabt und kann mir Tipps, Infos, ja vielleicht eine Doku dazu nennen?

Danke für die Infos.
 
Oben