• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateisystem-Backup auf externen server

Jannek

Newbie
hallo,


Mir hat man vor 3 Tagen meinen gesamten Server gehackt und alle Daten dadrauf gelöscht.... Bei diesem Angriff habe ich 3 Jahre Arbeit verloren was ja schon mal richtig geil ist. Ich habe schon ans aufhören gedacht aber gut. Weil meine Backups natürlich auch weg sind, da diese auf dem gleichen Server lagen. Nun zu meinen Problem nun wollte ich ein Daten backup vom dem gesamten Datei System machen also (/var/www/) wo bei mir den web1 web2 web3 usw liegen und diese denn auf meinen anderen FTP Server hochladen da ich Webmin installiert habe wollte ich es nun mit der Funktion von Webmin versuchen dabei gibt er mit aber immer ein Fehler an..?

Hier mal meine Daten...
992943Unbenannt.jpg



Trage ich hinten ein Verzeichnis ein gibt er mir

Code:
Backing up /var/www/ on vs4

tar: Removing leading `/' from member names
ssh: connect to host *2-FTP-SERVER* port 22: Connection timed out
tar: *USER*@*2-FTP-SERVER*\:/vs4: Cannot open: Input/output error
tar: Error is not recoverable: exiting now

Backup failed!

was mache ich falsch... Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten auf den 2 ftp Server zu bekommen. Ich möchte nun alle 12 Stunden ein Backup schieben.
 
OP
J

Jannek

Newbie
da der andere Server eigentlich ein HOME-server mit einer 16k Anbindung sein sollte habe ich hier eine ftp Server (Filezilla) Installiert aber wie kann ich den auf einen Vista System ein ssh Server installieren ?? geht das überhaupt oder muss ich mir nun hier auch noch einen Linux Server hinstellen??
 
OP
J

Jannek

Newbie
danke dir schon mal, aber ich habe es nun installiert und beim staten zeigt er mir hier ein Fehler an naja ich fahre nun erst mal arbeiten nehme mich nachher dem Problem nochmal an okay
 
OP
J

Jannek

Newbie
so nun habe ich das freeSSHD installiert und komme nun auch von einem anderen pc per SSH drauf nun aber meine frage was muss ich einstellen bei freeSSHD und im Webmin damit der mit das backup auf meine externe platte drauf schiebt..???

Zur Zeit gibt er mir das hier aus....

Code:
tar: Removing leading `/' from member names
The authenticity of host '*neuer-server*' can't be established.
RSA key fingerprint is d1:7d:6a:8f:b1:2c:65:19:4e:93:e7:ce:fb:7e:80:23.
Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? 
Warning: Permanently added '*neuer-server*' (RSA) to the list of known hosts.
root@*neuer-server*'s password: 
tar: root@*neuer-server*\:F\:/: Cannot open: Input/output error
tar: Error is not recoverable: exiting now

er soll sich als root einloggen und den auf Laufwerk F schreiben
 

gameboy

Hacker
Laufwerk F: wird unter cygwin als /cygdrive/f/ angesprochen. Ob das bei freesshd genauso geht, weiß ich allerdings nicht...

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben