• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Broadcom / Adressen / Pakete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dna235

Newbie
Hi,
ich bin neu in der Linux-Welt und total begeistert. Habe allerdings ein kleines Problem, Wissenslücke, die um Füllung schreit.
Bin gerade bei meiner Freundin, die ständig in der UNI ist. Und mit meinem Rechner komme ich nicht durch den macfilter des Routers.
System: MacBook 5.1 / Ubuntu: 8.10 / Karte: Broadcom
Hab schon alles mögliche Probiert: Mit ifconfig und sogar mit macchanger. Das System sagt mir das die neue macaddress angenommen wurde, ich komme allerdings trotz aller Daten (Mac-Adresse und Passwort des Netzwerks) nicht in das Modem.
Hier die Frage: Wie wird so Paket generiert? ist die Macaddress irgendwie geflagt, also sende ich noch was anderes mit z.B. die Originale? Oder muss ich noch was ändern, besides Mac-Address.
Irgendjemand eine Idee? Vielleicht liegt es auch dem Kartentreiber, der mich geschickt täuscht?

Um jede Hilfe wäre ich dankbar. Ich kann hier nur Nachts pauken wenn der Rechner meine Freundin in Reichweite ist. (naja, einen großen Teil zumindest)

THX in advance
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Frag doch einfach den Netzwerkadmin ob er deine MAC-Adresse in die Whitelist einträgt, oder erwartest du hier Hilfe zum Netzwerkeinbruch??
 
OP
D

dna235

Newbie
Ich gebe zu Hilfe zum Netzwerkeinbruch passt. Genau so: Hilfe beim technischen Verständnis / Lernen / Verstehen. Um die Sicherheit der Gesellschaft zu erhöhen sollte man Wissen restringieren. Ist es das was du sagen willst?
"Haltet die Menschen dumm, dann tun sie nichts"
Ich muss auch zugeben, dass ich ein Terrorist sein könnte und Anschlagsdaten transferieren will; direkt zu Bin Laden. Am besten mann sollte mich aus findig machen und mich zur Verantwortung der Fragestellung ziehen.

Ich studiere Medizin, und kann Kampfsport. Ich weiß bestens wie ich einen Menschen umbringen kann. Das macht mich nicht zum Mörder.

Ist Interpretationslenkung ein Kriterium um hier Fragen zu stellen?

:D tut, mir leid, ich bin neu hier und sollte nicht so auf die Kacke hauen. Aber solch eine Meinung, vor allem in dem Kontext eines Linux Forums, bringen meine Strukturen in Wallung.
 

whois

Ultimate Guru
Trotzdem muss du zugeben das die Fragestellung nicht gerade geschickt gewählt ist. ;)
Hilfe zu Cracken eines Netzwerks darfst du in einem öffentlichen Forum nicht erwarten.
Die Rechtslage ist da eindeutig, als Kampfsportler gibst du ja auch keine Hinweis wie ein ungeübter jemanden umbringt.

sorry --> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben