• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba - Profile können nicht geladen werden - smbldap

PNS-Richi

Member
Hallo,

Samba kann "profiles" nicht laden. Der Ordner ist vorhanden und er gehört auch dem richtigen User. Beim User "root" geht es jedoch, wobei dieser nicht nur in ldap vorhanden ist sondern auch in der passwd, was auf eine fehlerhafte PAM Konfiguration zu schliessen wäre.

Immerhin hab ich zum testen die Rechte vom Ordner auf 777 geändert.

Was auch kommisch ist das der User auf sein "home" Verzeichnis zu greifen kann und netlogon, aber nicht auf profiles.

Code:
[2008/11/19 16:37:53,  0] smbd/service.c:make_connection_snum(1152)
  '/home/samba/profiles/hubert' does not exist or permission denied when connecting to [profiles] Error was Keine Berechtigung

Hat jemand eine Ahnung was nicht stimmt?

Ich nehme an das irgendwas mit pam nicht stimmt, bzw ich hab mich irgendwo vertan. Was ich seltsam finde ist das "ls" die korrekten Userrechte anzeigt.
Beispiel -> "hubert:Domain Users"

Ich poste später die Samba Config - Feierabend :D

lg Richi
 
Oben