• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XAMPP+MediaWiki+Mailversand

automataT

Newbie
Hallo,
ich habe ein OpenSuse System aufgesetzt und dieses mittels XAMPP u.a. als Webserver aufgesetzt. Zusätzlich habe ich MediaWiki eingerichtet (inkl. der Confirm Account Extension); der SMTP-Server ist Exim.
Ich habe nun folgendes Problem:
Für z.B. den Versand der Bestätigungsmail bei einer Registrierungsanfrage eines neuen Users gibt es auf dem System einen User (wiki), der einen entsprechenden Mailaccount wiki@domain.de besitzt, welcher auch problemlos funktioniert. Bei der Einrichtung von MediaWiki habe ich diese Mailadresse auch bei den entsprechenden Feldern eingetragen (steht auch so in der LocalSettings.php). Versucht sich nun jemand neu zu registrieren, wird die entsprechende Mail aber nicht von wiki@domain.de verschickt, sondern der Versuch unternommen, nobody@domain.de zu nutzen, was fehl schlägt.

An welcher Stelle könnte ich noch nachsehen, wo sich diese falsche Mailadresse versteckt bzw. warum wird nobody genutzt und nicht die eingetragene Adresse?

Vielen Dank,

mfG
 
Oben