• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

web = file server in samba

samuja

Newbie
hi,
es gibt ja solche Externen Festplatten mit dem Lananschluss, die haben die Möglichkeit einen Webserver Zugangs mit sql , php und allmöglichem Kramm.

gibt es eine Anleitung dafür, wie ich es bei Sabma einbinde in die Domäe, als netzlaufwerk und es auch als Webserver gleichzeitig einrichte ?

haben Sie auch Empfehlung welches Produkt ich kaufen könnte?

ich bin sehr dankbar für die Antwort

danke
sam
 

pft

Advanced Hacker
Vorsicht, bitte nicht alles durcheinander schmeißen.

Und zu "allem möglichen Kram" fällt es sicherlich schwer eine Empfehlung abzugeben.

Erklär mal was Du willst und dann gibt es vielleicht auch ein paar Tipps.

Soviel vor ab: Festplatten mit LAN Anschluss (wenn man den Begriff aml so durchgehen lassen will)
haben mit samba nichts zu tun und lassen sich mit "mount" einbinden. Der Typ ist dabei entweder nfs (eher selten) oder (meistens) cifs. Details siehe man page zu mount bzw. mount.cifs und Bedienungsanleitung der "Platte".

Webserver ist wieder ein ganz andere Geschichte und sql vermutlich Unsinn. Beides generisch zu erklären würde mir jetzt zu weit führen sofern Du keine spezielle Frage hast.
 
Oben