• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox 3.0

Ampel

Newbie
Hallo zusammen,
brauche Hilfe. Habe Firefox 3.0 downgeloadet und kann ihn nicht mit Yast installieren. Bitte könnt Ihr mir den genauen Weg für manuelle Installation durchgeben? Oder falls es schon im Forum ist wo ich es finde da ich es nicht gefunden habe. Danke für die Hilfe. Habe Suse 10.2 auf dem neusten Stand der Updates.

Liebe Grüße
Boris
 
OP
A

Ampel

Newbie
Hi
habe ich getan nun geht keine Version mehr auf. Deswegen dachte ich manuell installieren. Danke für die schnelle Antwort.

Boris
 
Daß die 10.2 nicht mehr mit Updates versorgt wird, ist Dir aber klar? Lad Dir die 11 runter und installier die stattdessen. Mit z.B kde 3.5 deutlich schneller als z.B. die 10.3! Hab ich vor kurzem auch (problemlos) gemacht.

CU Freddie
 
OP
A

Ampel

Newbie
Bleiben alle Daten auf dem Rechner vorhanden? Erst auf CD brennen oder per update von Suse holen?

Thx
Boris
 
Backup bringt extra Leben! Wenn Du /home in einer separaten partition untergebracht hast, sollte das eigentlich keine Probleme machen. Falls nicht, mußt Du unbedingt ein Backup von /home machen! Ansosnten mußt Du nur die Partionierung "von Hand" vornehmen (Expertenmodus). Die Partition / kannst Du neu formatieren. Deine "alte" /home kannst Du (ohne zu formatieren) einbinden lassen. Falls Du mehrere User auf dem System hast, wirst Du beim Einrichten der User gefragt, ob die alten Daten übernommen werden sollen (Sofern der Name gleich ist!). Lad Dir am besten die DVD herunter. Nicht vergessen, vor der Installation die Checksum zu prüfen! Falls Du bisher KDE verwendet hast, rate ich Dir zunächst KDE3 zu installieren. KDE4 kannst Du immer noch nachinstallieren! Dann die üblichen Quellen einrichten., evtl. noch die Multimediapakete per oneclick installieren (Das eine mußt Du Dir allerdings extra im VLC-Repo besorgen.). Und los geht's. Dauert je nach Geschwindigkeit des Internetanschlusses ca. 2-4 Stunden für die Installation (incl. der Updates!).

CU Freddie
 
OP
A

Ampel

Newbie
Danke für die Hilfe
ist immer wieder ein Vergnügen hier zu sein.

Bis Bald und noch einen schönen RestSonntag.

Boris
 
Oben