• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Mobile UMTS Stick web´n walk

Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin momentan dabei meine System auf Linux 11 umzstellen, bin noch am testen und basteln. leider ich noch ein paar probleme mit fogenden Themen.

1.) ich wann ich ein Programm z.B. Skype für Linux installiere, wie vorgehen musss wenn ich die datei aufs Desktop kopiere und anklicke öffnet sich mein KDE und ein fesnter mit dem ich eine Programm zum ausführen auswählen soll. leider habe ich keine Ahnung wieu und mit welchen progi?!

2.) ich habe mir vor einer woche einen T-Mobile Stick geholt bei Windows geht alles klar. leide bei Linux nicht das zeigt er mir eine Laufwerk an und leider kann auch wieder nicht das ganze installieren wie man es von Windows kenn. Könnt ihr mir evtl. helfen!!

Vielen dank für euere Hilfe

Mfg

Thomas
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du mal die Suche benutzt, was die Installation von Skype angeht? Da gibt es mittlerweile genug Beiträge bei denen es erläutert ist, wie man Skype erfolgreich installiert.
 
OP
T

thomas1507

Newbie
danke.

nein mit der suche habe ich es noch nicht versucht weil ich nicht weis wo man suchen soll?

mfg
 

Grothesk

Ultimate Guru
'skype installation' vielleicht?
Wobei skype als rpm daherkommt und ganz einfach per Mausklick zu installieren ist.
 
OP
T

thomas1507

Newbie
hallo

also das mit skype hat sich alles erledigt l.
leider habe ich immer noch nicht meinen usb umts stick zum laufen gebracht, habe mir ein paar tools gezogen(hso, hsolinl, hsoconnect, leider geht noch net viel, unter UBUNTU, wie schaut es eigentliich bei SUSE 11 mit dem Stick?

das weiteren ist meine frage habe jetzt schon gelesen das der t-mobile umts stick 3 unter linux laufen soll, stimmt das!!!

vielen dank für die hilfe

mfg

tomy
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

für meine PCMCIA UMTS web'n walk Karte habe ich mal den Support von T-Mobile in Anpruch genommen. Der Mann am Telefon war wirklich fit. Bei der Gelegenheit habe ich gefragt ob web'n walk auch auf Linux läuft. Er hat das definitv verneint und hatte keine Informationen dass eine Linux-Variante entwickelt würde. Ich glaube das war im Juli oder August.

Gruß
Georg
 
Oben