• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Fritz!Card ISDN USB 2.0 & OpenSuSE 11.0

donpedro

Hacker
Hi,

bin darüber gestolpert, daß es Testtreiber gibt. Der momentan aktuellste Kernel ist 2.6.25.16.0.1

http://opensuse.foehr-it.de/testing/2.6.25/fcusb2/

Bevor ich mir etwas zerschieße, würde mich interessieren, ob es in der DSL-freien Zone jemand zum laufen gebracht hat.
 
OP
donpedro

donpedro

Hacker
Hi,

es funktioniert! :up: Surfen geht problemlos. Über faxen kann ich nichts sagen, da ich es nicht brauche.

Da ich anscheinend ziemlich alleine mit ISDN und dieser USB Fritz!Card bin, habe ich es auf einem ausgemusterten alten PC ausprobiert.

Zuerst habe ich alle ISDN/CAPI Module und KInternet installiert.
Dann den passenden Treiber als ROOT in der Konsole (!) installiert.
( Bei mir war es folgender: http://opensuse.foehr-it.de/testing/2.6.25/fcusb2/fcusb2-kmp-pae-0.1_2.6.25.16_0.1-0.i586.rpm )

Rechner runter gefahren, USB Modem eingesteckt und Rechner wieder hoch gefahren. Dann die übliche Einstellung in YAST.

Wer bisher mit dem gleichen Modem und einer älteren OpenSuse Version surft, kann vorher Screenshots aller Einstellungen unter YAST machen und auf einem USB Stick speichern. Könnte hilfreich sein......
 
Oben