Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zur Konfiguration

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
koepie
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Okt 2007, 12:27

Frage zur Konfiguration

Beitrag von koepie » 15. Nov 2008, 00:14

Hallo

ich möchte einen Squid Server aufsetzen weis aber noch nicht genau wie ich ihn konfigurieren muss

Der Squid server den ich aufsetzen will soll die Daten von einem anderen Suid holen.
dafür habe ich diese zeile eingefügt

Code: Alles auswählen

cache_peer hostname parent 3128 7 no-query default
Nun will ich aber noch das sich jeder client jeweils mit einem username und einem passwort an dem squid server authentifizieren müssen.

Wie muss da meine Konfiguration aussehen?

Danke im voraus

Werbung:
Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Re: Frage zur Konfiguration

Beitrag von Stefan Staeglich » 22. Nov 2008, 17:08

http://www.proesdorf.de/linux/squid_conf.php#h14

Mach da mal bitte einen aussagekräftigeren Titel hin.
Gruß Stefan

Antworten