• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail meldet Fehler... und ich kann nix tun?!

OmasEnkel

Hacker
Code:
Fehler bei der Suche.
Durchsuchen von Ordner INBOX ist fehlgeschlagen. Die Serverantwort lautet: UID SEARCH: BODY and TEXT are not implemented
Mir ist die Meldung insofern verständlich, dass eine Suchfunktion nicht implementiert ist. Damit liesse sich auch leben. Allerdings taucht dieser Fehler bei jedem Start von KMail (oder Kontact) auf, wenn ich einen imap- Order öffnen will. Alle weiteren Aktionen bleiben dann ergebnislos.

Meine Frage: Wie werde ich diese Fehlermeldung los? Die Mail, die ich suchte, hab ich längst gefunden...
 

longman

Advanced Hacker
Handelt es sich bei der imap Nutzung um Deinen email Provider ?
Die Zugangsdaten passen alle ?
Falls ja probier mal aus, die entsprechenden Ordner zu abonnieren.
 
OP
O

OmasEnkel

Hacker
Ja und ja. Es handelt sich um ein web.de- imapKonto.
Das Abonnieren werd ich probieren. Wollt aber nochmal bemerken, dass dieser Fehler auftritt, seit ich einmal (!) nach einem bestimmten Suchwort gesucht habe...

Edit sagt gerade, dass das Abonnieren nichts ändert, auch nicht nach einem "Neustart" von KMail / Kontact
 

Eilert

Newbie
Hallo Omas Enkel,

bist du die Fehlermeldung wieder losgeworden?
Ich habe vor zwei Tagen auch auf einem IMAP Server mit der Suchfunktion etwas gesucht und bekomme seit dem die von dir genannte Fehlermeldung immer wieder, solange KMail läuft. Zwischendurch auch Zeitüberschreitungs-Fehlermeldungen.

Hat es irgendwann von alleine wieder aufgehört? Oder hast du irgendetwas dazu gemacht?

Gruß
 
Oben