• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei Dateitransfer mit Windows Explorer

f.gruber

Hacker
Hallo,
kennt jemand dieses sonderbare Verhalten:

Samba Share im WindowsExplorer:
Datei markieren, rechte Maustaste, ausschneiden.
In das Zielverzeichnis wechseln.
Rechte Maustaste: Einfügen klicken

Dann kommt die Meldung:
Code:
Die Datei kann nicht verschoben werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.

Ich quittiere die Meldung. Die Datei ist trotz dieser Fehlermeldung ordnungsgemäß ins Zielverzeichnis verschoben worden.
Wie kriege ich diese lästige Fehlermeldung weg? Ist es eine Samba Einstellung oder wo soll ich hier zu suchen anfangen?

Server: Samba: 3.0.23d-19.14-1787-SUSE-SL10.2
Client: Windows XP
 
Oben