• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cronjub führt Shell-Befehl nicht aus

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen Linuxserver zu einen bestimmten Zeitpunkt neu starten. Dazu habe ich einen Cronjob nach folgendem Muster angelegt:

Cronjob.jpg

Starte ich diesen manuell, funktioniert das ganze wunderbar. Wird der Cronjob allerdings zu dem eingetragenen Zeitpunkt ausgeführt, erhalte ich eine Fehlermeldung in meinem Adminpostfach:

Fehlermeldung.jpg

Ich habe die Zeit mal entsprechend geändert und den Linuxserver zur Cronjobzeit beobachtet. Leider startet er nicht neu.
Auch verstehe ich nicht ganz die Fehlermeldung. Es ist doch ein bekannter Befehl?

Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung behilflich sein. Danke

Merlin der Zauberer
 

radium

Member
Hi,

Wieso machst du es nicht einfach über die shell? So wie es sich gehört?

als root
Code:
crontab -e
Code:
10 6 * * * /sbin/shutdown -r now

geht immer!

noch ein kleines HOWTO in sachen cron gefällig?

mfg
 
Oben