• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lg x11

tompod

Newbie
Hallo
habe mir heute das Netbook von LG x11 gekauft und habe Probleme beim wlan einrichten.
Ich habe keine Ergebnisse beim Googeln und hier im Forum gefunden.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich versuche über den Knetmanager (in der Taskleiste) eine Verbindung zu erz"eugen.
Bei "Neue Verbindung" bietet er mir auch nur "eth0" an. Also gehe ich über "Bearbeite Verbindungen" und lege dort eine Neue Verbindung an -natürlich mit den Daten meiner Wlan Konfiguration. Das geht auch soweit, aber am Schluß verbindet er sich nicht -obwohl ich selbstverbinden angekreuzt habe.
Dann bin ich in Yast gegangen und habe über "Netzwerkeineinstellungen" eine Drahtlose Netzwerkkarte angelgt. Hier weiß ich auch nicht, was ich in das Feld "Modulname" eingeben muß. Hat, bzw. erkennt das System den Wlan Chip nicht ?
Dann (in dem Feld "Modulname" erst mal keine Eingabe) weiter und dann die ESSID und den Authentifizierungsmodus, sowie den Verschlüsselungs-Key eingegeben, dann "weiter" und "Beenden . Bei der ganzen Prodzedur hatte ich eine Kabelverbindung.
Wenn ich jetzt wieder über den Knetmanager gehe beißt sich die Katze in den Schwanz :-( .
Wo liegt der Fehler ?
Fällt euch was ein?
Besten Dank im Vorraus.
Thomas
 
Oben