• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

externes isdn modem

Hallo Leuten,

nach dem nun klar ist das ich keinen direkten isdn zugang von linux 11 über meine auerswald isdn telefonanlage zustande bekomme bin ich auf der suche nach einem externen oder internen isdn modem/karte.

Was würde Ihr mir empfehlen?
(dabei ist es mir egal ob externes usb isdn modem oder eine isdn karte; nur sollte es so einfach wie möglich sein dieses anzuschliesen und die software dazu zu installieren **bin linux neuling und so viel wie keine ahnung von linux)

Danke schon mal für Eure hilfe

Hannes
 

longman

Advanced Hacker
Ich kann Dir nur AVM fritz empfehlen. Am besten eine etwas ältere (z.B.PCI 2.0).
Kann sein das ich sogar noch so eine aus meinen ISDN XXL Tarifzeiten rumliegen habe.
(Bei Interesse eine PM und ich schau mal nach)

Diese wird auf jeden Fall unterstützt und kann sogar mit dem AVM eigenen Treiber (KEIN OpenSource)
Faxempfang/Versand anbieten. Funktioniert aber auch mit dem OpenSource HiSax Treiber.
 
OP
B

birnengeist

Newbie
funktioniert die auch mit suse 11 ( Linux 2.6.25.5-1.1 -pea i686)?

Wenn ja dann schau doch bitte mal ob Du die noch hast.
Preisvorstellung per PN.

Danke

Hannes
 
Wenn Du nach Hardware suchst dann empfehle ich die Seite: http://de.opensuse.org/Hardware
Was für ein Provider hast Du?
Willst Du mit Kabel oder WLAN ins Internet?
Hast Du DSL und wie schnell?
Hier in Forum haben bestimmt viele Leute die gleiche Daten dann wenn einer das liest kann dir eine Empfehlung geben. Ich habe DSL aber kein ISDN deswegen kann ich keine Empfehlung aussprechen. Gedulde Dich bisschen. Warten und Tee trinken die Antworten kommen schon alleine ^^.
Gruß
 
OP
B

birnengeist

Newbie
Hallo Heinz-Peter

danke für die Info.