• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php6 und Suse9

m-o

Newbie
Hi,
ich wollte gerade Tikiwiki auf einem suse9 Server installieren. Dort steht allerdings, dass php6 vorrausgesetzt wird. Gibt es php6 rpms für suse 9 ? Und vielleicht könnt Ihr mir auch sagen, wo... Ich habe nichts gefunden....
Schönen Dank für Eure Hilfe und antworten
m-o
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Warum so ein alter Server der nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird?
Welcher ist es denn genau?

Code:
cat /etc/SuSE-release

Pakete suchen kannst du hiermit.

http://packages.opensuse-community.org/

cu
 

marce

Guru
m-o schrieb:
Hi,
ich wollte gerade Tikiwiki auf einem suse9 Server installieren. Dort steht allerdings, dass php6 vorrausgesetzt wird.
Wo hast Du denn das gesehen?

auf http://doc.tikiwiki.org/Requirements+and+Setup#PHP bestimmt nicht.

m-o schrieb:
Gibt es php6 rpms für suse 9 ? Und vielleicht könnt Ihr mir auch sagen, wo... Ich habe nichts gefunden....
php6-rpms wirst Du zum jetzigen Zeitpunkt _nirgendwo_ finden - dank der Tatsache, daß es noch kein php6 gibt.
 
OP
M

m-o

Newbie
Vielen Dank für den Link, aber da gibt es php6 ja nur für Suse 11, oder sehe ich das falsch?

Es ist SUSE Enterprise Server Version 9 Patchlevel 3

Die Sicherheit ist relativ egal, da er nur im Intranet hängt und keine Verbindung nahc draussen hat.

Gruß
m-o
 
OP
M

m-o

Newbie
@marce

das habe ich hier http://doc.tikiwiki.org/tiki-index.php?page=Multilingual+Installation&bl=y gesehen.

Aber bei Deinem Link steht ja nichts davon. Na dann versuche ich es mal.

Besten Dank
m-o
 

panamajo

Guru
m-o schrieb:
Dort steht allerdings, dass php6 vorrausgesetzt wird. Gibt es php6 rpms für suse 9 ?
Wie schon gesagt:
- Es gibt noch kein PHP6
- Demzufolge kann PHP6 auch keine Voraussetzung sein
- Mit einem alten und nicht mehr unterstützten System wirst du immmer das Problem haben dass keine aktuelle SW Versionen zur Verfügung stehen
 
Oben