• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

isofs nachinstallieren unter OpenSuse10.3

Hi Leute,

bin neu hier und auch neu in einer SuSe Umgebung.
Sprich, ich habe keine Ahnung von der Materie.
Bin aber leider gezwungen mich gleich mit den tollsten Problemen rumzuschlagen.

Ich habe hier einen Root Server, auf dem SuSE 10.3 installiert ist.
Leider soll dort nun 11.0 installiert werden, was aber von dem Provider nicht vorgesehen ist.

Habe mich jetzt in die Installation ein wenig eingelesen und mir die notwendigen ISO Dateien runtergeladen.

Nun habe ich aber das Problem, dass Isofs dort nicht geladen ist und auch die Dateien nicht vorhanden sind.

Das sind nun erstmal meine Fragen.
Kann ich die Dateien einfach nachinstallieren und auf was muss ich dort achten (Version etc.)?
Wo bekomm ich überhaupt aktuelle Dateien her, oder Infos welches momentan die aktuelle Version für mein System ist?

Thx & Gruß,
Chris
 

whois

Ultimate Guru
Puh, sei mir nicht Böse aber wenn du keinen Plan davon hast würde ich die Finger davon lassen. ;)
Da kann einiges auf dich zukommen und wenn du zum ersten Mal damit hantierst geht das wahrscheinlich ins Auge.

Pakete suchen für die jeweilige Distribution von Suse kannst du hier.
http://packages.opensuse-community.org/

Aktuell ist im Moment Suse 11.

Was hast du wie versucht?

Updaten bzw. zu Installation?
 
OP
X

XGandalfXo

Newbie
Ich würde gerne die Finger davon lassen, aber leider bleibt mir keine große Wahl.

Ich habe hier einen Server, den ich auch ruhig erstmal abschiessen kann. Keine große Sache.

Versucht habe ich momentan noch überhaupt nichts.

Ich schaue gerade erstmal, wie ich auf die Kiste überhaupt eine Installation drauf bekomme, die vom Provider nicht vorgesehen ist.