• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Handy KInternet verbunden aber kein Web

ralan

Newbie
Hallo,
hab hier SUSE11.1B4.
Hab mein Nokia N73 als Modem über KInternet eingerichtet. Linker Mausklick auf KInternet und zapp steht die Verbindung.
Öffne ich jetzt einen Browser kann ich nicht ins Web gehen.
Hab im Terminal mal ping http://www.google.de eingegeben, kommt aber keine Antwort.
Sieht also so aus als wenn ich zwar das Handy erfolgreich als Modem eingerichtet habe und auch die Verbindung über meinen Provider funktioniert aber der Rest unter SUSE (Route, Gateway) nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen wie ich das prüfen/einstellen kann?
Gruss
ralan
 

ing0

Member
Selbes auch hier, ich hab in den Yast Interneteinstellungen die Konfiguration auf "ifup" geschaltet, danach gings auch mit dem internet.

Viel Erfolg

//edit:

Richtigerweise
Yast -> Netzwerkgeräte -> Netzwerkeinstellungen -> Globale Einstellungen

so
 
OP
R

ralan

Newbie
Vielen Dank für Eure guten und schnellen Antworten.
ifup war's.
Ihr seid die Besten ;-)
Gruss
ralan
 
Oben