• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Apache & ServerSignature

vumaje2

Newbie
Hi.

Ich möchte die ServerSignature ausschalten, also dass im Footer einer Fehlerseite (oder einer anderen) kein z.B. Apache/X.X.X (Linux/SUSE) erscheint. Nun unter CentOS war dies kein Problem aber unter SuSE irgendwie schon, habe die /etc/sysconfig/apache editiert und aus on off gemacht, und neu gestartet, klappt aber nicht? Was muss ich anders machen? Thx.
 
OP
V

vumaje2

Newbie
Ich kenne die Seite und weiß was das ist ... da steht nichts wie ich das in SuSE am besten mache.
 

marce

Guru
Den Unterschied zwischen ServerSignature und ServerTokens hast Du aber erkannt - und entsprechend beachtet?

-> _was_ hast Du eingetragen?
 
OP
V

vumaje2

Newbie
Ja kenne ich und habe ich, denke aber das es ist falsche Datei ist die ich editiert habe... Hab folgendes eingetragen:
ServerSignature Off
ServerTokens Prod
 

marce

Guru
Ok, das sollte eigentlich passen.

Schon mal probiert, es nicht über YAST zu machen sondern direkt in der Config?
 
OP
V

vumaje2

Newbie
Jo habs gleich direkt gemacht. Hab auch APACHE neu gestartet und den kompletten Server als es immer noch nicht ging ... Welche Datei(n) sollte ich den editieren, vll. hab ich ja die falsche? Verwende SuSE 10.3 + Apache/2.2.4
 

panamajo

Guru
Da die Direktiven ServerSignature und ServerTokens auch per VirtualHost geändert werden können ergibt es keinen Sinn diese in /etc/sysconnnnnfig zu setzen.
Um unter openSUSE 11.0 herauszufinden wo die Defaults gesetzt werden genügt
Code:
$ find /etc/apache2 -name \*.conf -print0 | xargs -0 grep -n Signature
/etc/apache2/sysconfig.d/global.conf:9:ServerSignature on

Also dürfte das Ändern der Einstellung in /etc/apache2/sysconfig.d/global.conf zum Ziel führen.
 
Oben