• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HTTP-Response direkt in den Cache schreiben

Hallo,

ich bastele gerade an einem Programm, die HTTP-Anfragen des Browser abfängt und diese über ein DTN-Netzwerk (Delay Tolarant Networking www.dtnrg.org) bearbeitet und beantwortet. Dazwischen habe ich noch den Squid geschaltet, damit ich dessen Cache-Funktionalität verwenden kann. Die eine Richtung funktioniert auch schon. Das Problem ist die Antwort. Wenn ich jetzt in meinem Programm die HTTP-Response habe, wie bekomme ich die in den Cache von Squid geschrieben, damit der Browser (der ein dauerhaftes Refresh auf die Seite macht), den Inhalt vom Squid geliefert bekommt. Gibt es da einen speziellen Port, dass ich mit sockets arbeiten kann, oder gibt es da noch eine andere Schnittstelle zum Cache?

Vielden Dank für jeden Hinweis!

Gruß,
Knut
 
Oben