• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 8.1 auf IBM ThinkPad T20

hi 2 all,

habe SuSE 8.1 auf meinem alten IBM ThinkPad T20 installiert.

Anzeige erfüllt leider nicht den ganzen Bildschirm, an allen 4 Seiten sind ca. 2 cm Platz (schwarz).

Wie erreiche ich, dass Bildschirm komplett ausgefüllt ist ?

merci

Linux-Muehle
 

panamajo

Guru
Linux-Muehle schrieb:
Wie erreiche ich, dass Bildschirm komplett ausgefüllt ist ?
Wer ist heute noch mit SuSE 8.1 (erschienen Ende 2002) unterwegs?
Wie wäre die Investition von ca. 12 EUR in 2x512 MB RAM SO, dann geht auch openSUSE 11.0
 

whois

Ultimate Guru
abgdf schrieb:

Nicht nur du. ;)

Da hat sich aber einiges geändert und ob es da nicht besser ist was aktuelles einzurichten auch wenn es nicht Suse ist sondern was kleineres?
Alleine schon wegen der Sicherheit.
 
OP
L

Linux-Muehle

Newbie
... dachte auch schon dran, den Zwischenspeicher aufzurüsten, ist aber derzeit kein Thema

nochmals zurück zur Frage :

Anzeige erfüllt leider nicht den ganzen Bildschirm, an allen 4 Seiten sind ca. 2 cm Platz (schwarz).

Wie erreiche ich, dass Bildschirm komplett ausgefüllt ist ?

ciao

L-M
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

ich finde es wie meine Vorposter auch Quatsch, bei der 8.1 zu bleiben. Aber wenn du meinst...

Kannst du nicht einfach die Auflösung via sax2 ändern? Ob es da spezielle Treiber für den Savage-Garfikchip gibt, weiss ich nicht. Und falls ja, wahrscheinlich nicht für diese alte Version.

Cu
 
Oben