• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XP-Clients - langsamer AUFBAU einer Netzwerkverbindung

Pharao

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe 2 SambaServer im Netzwerk, einer davon ist WINS-Server, und 50 XP-Clients.
Datentransfer zu den Netzwerkfreigaben ist sehr flott!

Folgendes Problem: Wenn ein XP-Client eine Verbindung zu einer Netzwerkresource aufbaut, dann muß man einige Zeit warten (im gegensatz zu einem Linuxclient), bis ich auf die Ressource zugreifen kann.

In einer SambaDoku habe ich gelesen, das diese Problem von XP herührt, allerdings eine Lösung war nicht in der Doku.

Weiß jemand von euch, wo ich das in XP umstellen kann/muß?

thx
chris
 

longman

Advanced Hacker
Wie sieht denn der Verbindungsaufbau über IP aus ?

Der Wins Server ist eingetragen ?

Es gab immer eine host (lmhosts ?) Datei im system Verzeichnis, um netbios Namen aufzulösen.
Das ist auf jeden Fall in der Windows Hilfe erläutert.
 
Oben