• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java-Script extrem langsam mit Firefox

Hallo,

wir haben den Firefox 3.0.3 und die neueste Java-Engine von Sun im Einsatz. Gerade auf den Seiten wo viel Java-Script vorhanden ist, ist das Scrollen unerträglich langsam geworden. Wenn ich Java-Script deaktiviere dann ist das Scrollen wieder schnell. Wir verwenden SuSE 10.3 und LTSP 4.2.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss wie man das verbessern kann ? Hab schon verschiedene Versionen von Java ausprobiert, aber leider kein Erfolg. Wenn ich direkt an der Console sitze und dort mit Firefox arbeite ist alles OK beim Scrollen, nur halt leider nicht von den Terminals aus.
 

Wizzzard

Member
Java hat nichts, aber auch gar nichts mit Javascript zu tun! Javascript ist fest im Firefox eingebaut. Die Geschwindigkeit von Javascript soll im kommenden Firefox 3.1 deutlich schneller sein.
 
OP
I

ivan.klasnic

Newbie
Sorry, meinte mit Java, wenn ich das Java - Plugin aushänge aus dem Firefox dann geht alles super schnell.
Aber mit sind die Java Seiten eine Katastrophe. Hab den 3.1 Beta mal getestet, selber Effekt :-(
 

swalok

Newbie
Hallo,

Ich hab das selbe Problem schon länger. Bin dann auf Opera umgesprungen, kann mich damit aber nicht anfreunden.
Die Seite wird schnell aufgebaut, nur wenn man scrollt kriecht alles dahin.
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

in den Optionen, Reiter Allgemein gibt es eine Einstellung "Sanften Bildlauf aktivieren". Gegebenenfalls diese Option ausschalten.

Gruß
Georg
 
Oben