• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webmin nicht zu erreichen

zero0109

Hacker
Ich hab bei meiner Debian mal wieder ein Upgrade laufen lassen (Weis nicht obs daran liegt) und seitdem ist Webmin von ausserhalb nicht mehr zu erreichen. Er sagt mir dann immer "HTTP 403 (Verboten) Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung die Seite anzuzeigen". Nur noch lokal auf dem Server kann man drauf zugreifen. Bei Webmin macht er das wiegesagt erst jetzt, bei Usermin hat er es schon immer so gemacht. Woran kann das liegen?
 
OP
zero0109

zero0109

Hacker
So jetzt hab ichs geschafft wieder auf Webmin zugreifen zu können, indem ich in der miniserv.conf bei allow meine IP mit dazugeschrieben hab. Usermin läuft aber immer noch nicht. Was kann ich da jetzt noch machen?
 
OP
zero0109

zero0109

Hacker
So jetzt hab ich festgestellt, dass Usermin auch ne IP-Zugriffsliste hat und das Problem wär gelöst.
 
Oben