• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ornder auf FTP und Computer synchronisieren und ausdrucken

FLAVER

Newbie
Hallo Leute!

Nach dem langen Googlen habe ich leider nicht gefunden, was ich suchte.
Deswegen meine Frage an Euch. Es wäre echt super, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, wo ich so ein ähnliches programm finden kann oder wie ich das in ein porgramm zusammenkriegen kann.

Ich suche ein programm(oder mehrere scripts), das(die) mir folgendes erlauben würde:
1. Auf einem FTP-Server nach veränderten Daten(Verzeichnisse, Files, etc.) zu suchen und
2. Diese Dateien in einem Lokalen Ordner zu speichern: das sind mehrere Ordner, also das Programm soll diese Dateien automatisch in entsprechende Ordner speichern können
3. Und dabei, falls es Änderungen gab und die neue Dateien runtergeladen wurden, eine Ausgabe liefern, wo alle diese neue Datein sind, damit ich die
4. Ausdrucken konnte

Also Zusammenfassung:
1. Lokale Ordnern mit den FTP-Ordnern synchronisieren. (Download vom FTP nach Lokal; mehrere veränderte Files alle auf einmal automatisch runterladen).
2. Ausgabe mit den erfolgten Änderungen (also was runtergeladen wurde und wo das jetzt liegt)
3. Diese Dateien zum Drucken vorbereiten, aber nicht automatisch ausdrucken

Also wie Ihr seht, das Programm soll schon einiges machen. Ich finde leider kein Programm, das das tun kann.
Danke im Voraus.
 

Ingo3000

Newbie
Hallo FLAVER,

du stellst so unteschiedliche Anfordeungen an das Programm, dass es wohl kein kleines einfaches, nützliches Tool geben was alles kann.

Entweder du lernst selber skripte zu schreiben welche z.B. das Änderungsdatum aller Dateien überprüfen, oder du beauftragst jemanden dieses für dich zu tun.
 
OP
F

FLAVER

Newbie
danke für die antwort!!

dann scheint das echt ein problem für mich zu sein, weil ich jeden tag etwa 10 ordner auf die änderungen überprüfen muss.

also mir würde echt genügen, wenn ich gewusst hätte, welches programm wenigstens die dateien automatisch runterladen kann und dann die änderungen ausgeben würde.
 

emvau

Member
FLAVER schrieb:
Hallo Leute!

Nach dem langen Googlen habe ich leider nicht gefunden, was ich suchte.
Deswegen meine Frage an Euch. Es wäre echt super, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, wo ich so ein ähnliches programm finden kann oder wie ich das in ein porgramm zusammenkriegen kann.

Ich suche ein programm(oder mehrere scripts), das(die) mir folgendes erlauben würde:
1. Auf einem FTP-Server nach veränderten Daten(Verzeichnisse, Files, etc.) zu suchen und
2. Diese Dateien in einem Lokalen Ordner zu speichern: das sind mehrere Ordner, also das Programm soll diese Dateien automatisch in entsprechende Ordner speichern können
3. Und dabei, falls es Änderungen gab und die neue Dateien runtergeladen wurden, eine Ausgabe liefern, wo alle diese neue Datein sind, damit ich die
4. Ausdrucken konnte

Also Zusammenfassung:
1. Lokale Ordnern mit den FTP-Ordnern synchronisieren. (Download vom FTP nach Lokal; mehrere veränderte Files alle auf einmal automatisch runterladen).
2. Ausgabe mit den erfolgten Änderungen (also was runtergeladen wurde und wo das jetzt liegt)
3. Diese Dateien zum Drucken vorbereiten, aber nicht automatisch ausdrucken

Also wie Ihr seht, das Programm soll schon einiges machen. Ich finde leider kein Programm, das das tun kann.
Danke im Voraus.
Da würde ich den Krusader empfehlen.
 

Tooltime

Advanced Hacker
Von der Konsole aus, zur Verwendung in Scripten oder Zeitgesteuert über Cron, bietet sich mirror und pavuk an. Ich selbst habe bis jetzt nur mirror benutzt. Der Befehl gibt über die Standardausgabe eine Liste aller Änderungen aus, benutzt man mirror-master werden diese automatisch in Logfiles dokumentiert.

Und zum Thema drucken. Prinzipiell kann fast jeder Dateityp per Filter auch von der Kommandozeile gedruckt werden. Man braucht also nur einen passenden Befehl und eine Liste der Dateien die gedruckt werden sollen.
 
Oben