• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Java funktioniert im neuen mozilla3 nicht [gelöst]

Hallo

Leider funktionieren bei mir im neuen Mozilla Browser keine Java Applikationen.

Ich weiß nicht warum und auch Mr. google konnte mir keine Lösung präsentieren.
Bitte um Hilfe!

Danke
drummer2010
 
OP
D

drummer2010

Newbie
Hallo danke für die schnelle Antwort.
Das ist die Ausgabe von obigem Befehl:

linux-hc7a:/home/franz-josef # rpm -qa | grep mozilla
mozilla-nss-3.12.0-23.2
mozilla-xulrunner190-translations-1.9.0.3-1.1
mozilla-nspr-4.7.1-18.2
mozilla-xulrunner190-1.9.0.3-1.1
mozilla-xulrunner190-gnomevfs-1.9.0.3-1.1
mozilla-xulrunner181-1.8.1.13-22.1
linux-hc7a:/home/franz-josef # rpm -qa | grep java
java-1_5_0-sun-plugin-1.5.0_update16-1.1
libdb_java-4_5-4.5.20-86.1
java-1_6_0-sun-1.6.0.u7-1.1
java-1_5_0-sun-1.5.0_update16-1.1
ffmpeg-java-20071012-0.pm.1
java-1_6_0-sun-plugin-1.6.0.u7-1.1
linux-hc7a:/home/franz-josef #

Ich hoffe das sollte nicht schon die Lösung sein, denn es funktioniert noch nicht.
 
Schon mal nachgesehen, ob das Plugin im Firefox integriert ist? Das geht über "Extras" => "Add-ons" und dann den Reiter "plugins" aktivieren. Da sollte auch irgendwo das "java-plugin" auftauchen. Ansonsten ist es evtl. nicht mit dem FF verlinkt.

CU Freddie
 
OP
D

drummer2010

Newbie
Ja ich glaube das könnts vielleicht sein. Jedenfalls ist da nix von Java zu lesen!

Wie kann ich diesen Link oder was immer ich auch brauch herstellen?
 
Hmmm. Früher (Bei FF2.x) gab's mal ein java plugin für FF das im Firefoxordner verlinkt sein mußte. Nun habe ich mich erst mal selbst ein bißchen schlau machen müssen:
Wenn Java installiert ist, ist kein Plugin erforderlich! Lediglich ist es erforderlich, Java zu aktivieren. Dies geschieht unter "Bearbeiten" = "Einstellungen" => "Inhalt" => Haken vor "Java aktivieren" und "Javascript" aktivieren machen!
Nun ja, wieder mal was gelernt.

CU Freddie
 
OP
D

drummer2010

Newbie
Nein das ist es nicht, das habe ich schon überprüft.

Beide Haken sind gesetzt, aber ohne Erfolg.
Andere Lösungsvorschläge?
 

admine

Ultimate Guru
Evt. liegt es daran, dass du 2 Java-Versionen installiert hast.
Kannst du dich für eine Version entscheiden?
 
OP
D

drummer2010

Newbie
Danke das war wohl die Lösung.

Habe jetzt diese Pakete installiert:

java-1_5_0-gcj-compat
java-1_5_0-gcj-compat-32bit
java-1_5_0-gcj-compat-devel
java-1_5_0-sun
java-1_5_0-sun-plugin
java-1_7_0-icedtea

Seiten mit Java Elementen werden jetzt richtig angezeigt.

Danke an euch alle!

:D :) :) :) :D
 
Oben