• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

squidGuard redirect

Ich nochmal :)

Ich habe mein System soweit am laufen....

nur wo finde ich das Verzeichnis wohin ich meine verboten.html einsetzen muß?

Bei squidGuard steht ja folgendes:

redirect http://admin.foo.bar.no/cgi/blocked?clientaddr=%a+clientname=%n+clientident=%i+srcclass=%s+targetclass=%t+url=%u


wohin muß ich meine verboten.html verschieben, damit diese angezeigt wird?
 
OP
C

cyberoner1

Newbie
ja, ich kenne das. Ich habe nur das Problem, das ich das Verzeichnis von localhost nicht identifizieren kann.
Ich habe bei meinem Windows System Xampp installiert. Da weiß ich ich finde das in dem Verzeichnis ht-docs.
Nur wie heißt dieses Verzeichnis in Linux?
ich dachte es wäre im /var/www/
aber da komme ich nicht weiter.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
cyberoner1 schrieb:
ich dachte es wäre im /var/www/
aber da komme ich nicht weiter.
Hi,
da hast du prinzipiell schon mal ganz richtig gedacht...
Wenn du Apache an dem Rechner installiert hast, dann sollten in /srv/www/htdocs die Dateien landen, die der Webserver ausliefern soll. Du kannst dies aber auch alles genau in den vhosts festlegen -> /etc/apache2/vhost.d/...

Sieh dich zur Konfiguration vom Apache entweder im entsprechenden Forum oder natürlich im Wiki um ;)
 
Oben