• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]USB- W-LAN Stick Netgear WG111T Firmware

Strietzl

Hacker
Ich habe mir heute einen USB- WLAN Stick zugelegt. Er wird auch erkannt, lsusb zeigt: Netgear, Inc WG111T (no Firmware). Brauche ich dafür eine Firmware, weil das in Klammern angezeigt wird? Wenn ja, woher soll ich die bekommen? Oder kann ich das Ding ganz vergessen und sollte es lieber gleich wieder zurückbringen?
 
Bitte lesen: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=96429&p=583102&hilit=WG111T#p583102
benutze bitte die SuFu
Gruß
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Es hat sich erledigt, ich habe mir ndiswrapper und ndisgtk über einen anderen Computer von den Repositorys auf meinen USB- Stick geladen und dann von dort aus auf meinem Computer installiert. Dann per ndisgtk den Windoof- Treiber installiert und jetzt kann ich per WLAN, kostenlos (und legal) über offene Netzwerke in meiner Nachbarschaft, ins Internet. ;)
 
Oben