• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

legoland.de - Seitenaufbau / -auflösung in div. Browsern

Konqueror:
= einwandfrei

Firefox | Opera | Seamonkey:
= Hintergrund, Kopf mit Annimation und Navigation sichtbar und aktiv (bei Opera nur auf der Startseite)
= Hauptfeld mit eigentlicher Information nur für den Bruchteil ~einer~ Sekunde sichtbar (Seamonkey white Screen | Firefox blue Screen | Opera Hauptfeld einen Tick länger sichtbar aber ohne Hintergrund, Kopf mit Annimation und Navigation. Nach einem Moment sieht man dann im Browser unter Opera garnichts mehr.)

Ist hier in den Browsern (hier: Firefox | Opera | Seamonkey) etwas nachzuarbeiten; ggf. was?

Wahrscheinlich läufen die Seiten unter Microsoft in unterschiedlichen Browsern einwandfrei.
Deshalb darf angenommen werden,
dass das Legoland wenig geneigt sein dürfte durch Änderung ihres Seitenaufbaus
auch den letzten D.A.U. aus der Linux-Kreisklasse einzusammeln bzw. diese als potentielle Kundengruppe für sich zu erschließen.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.legoland.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Denen schreiben, dass die großen Mist gebaut haben und hoffen, dass sie aus den Fehlern lernen. Mehr kann man da wohl nicht machen.
 

Smurfle

Member
Huhu,
ich könnte ja mal nach Feierabend vorbei schlappen und es persöhnlich dem Herrn Legoland sagen :D

cu&hf Smurf
 
OP
Werktätiger

Werktätiger

Member
Werktätiger schrieb:
Microsoft in unterschiedlichen Browsern einwandfrei.

Konfektions-, äh, Konfessionsfrage:
Windows erscheint (Fehler-)Toleranter.
Und Webdesigner huldigen primär ihm.

Hand aufs Herz
Da kann ich Oma und Opa
Da kann ich meinen Eltern, doch nicht ernsthaft
Da kann ich einer solchen Macht doch nicht einfach den Rücken kehren?

Komfort hat halt seinen Preis.
Wozu soll ich mich als Kreuzritter ...?
 

Grothesk

Ultimate Guru
D. h., wie kann man das Ausführen von Skripten in den Browsern unter Linux zulassen; hier: Firefox, Opera, Seamonkey?
Sie sind eigentlich ja zugelassen.
Allerdings verstehen die Webdesigner der Seite ihr Handwerk nicht. Kurz: Die Seite ist Schund. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Allerdings ist die Zahl der Seiten, die ausschließlich auf einem Browser funktionieren merklich zurückgegangen. Vor Jahren war das noch wesentlich häufiger anzutreffen. Außer den Eigner der Seite (oder den Web'designer') auf den Mist aufmerksam zu machen wird dir wohl nichts übrigbleiben.

Kannst ja mal einen Brief schreiben, dass du gerne den Park besucht hättest, aber leider wegen der bescheuerten Webseite keine näheren Informationen bekommen konntest und deswegen deine Familie mit Oma, Opa und drei Kindern von einem Besuch abgesehen hätten.
 
OP
Werktätiger

Werktätiger

Member
Grothesk schrieb:
Kannst ja mal einen Brief schreiben, ...
Bereits erledigt mit Empfehlung für Webdesign von http://www.trigonon.de/;
weil sehe ich bei einigen unserer Kunden aus der Industrie und finde es ganz solide.
Ich denke, die könnten zueinander passen.

Grothesk schrieb:
Bezahlen unter einer anderen Domain der Legoland Deutschland GmbH funktioniert ebenfalls nicht.
Da gibt man Kundennummer und Passwort ein
und anschließend erhält man fortlaufend den Hinweis "Bitte geben Sie Ihr Kennwort ein".
Watt denn nu?
Passwort, wie mir mitgeteilt, oder
Kennwort;
Terminologie sollte durchgehalten werden.

Und wenn tatsächlich noch ein drittes Losungswort,
dann bitte ein Freifeld dafür und zuvor bitte mir mitteilen.
Creditreform verlangt z. B. drei ~Schlüssel~.
 
OP
Werktätiger

Werktätiger

Member
Grothesk schrieb:

Hier sind zwar sechs betagte PCs; Computergruselkabinett.
Mein Sohn bat aber, dass er mal bei mir darf.
Unterschiedliche Betriebssysteme (verschiedene Linux) hat er (11) schon etwas von gehört.
Wegen eines Gutscheins, den man sich ausdrucken und in Günzburg einlösen kann.
Prima, habe ich mir gedacht, dann kann ich ja gleich den MFD Samsung SCX-4100 unter Linux seiner Aufgabe zuführen;
vgl. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=42&t=97907 .

Irgendwo unter http://club.lego.com
bekam mein Sohn dann folgende Hinweise:
There is nothing wrong with your computer screen.
Unfortunately you have encountered an error on our website.

Seinen Gutschein bekam er unter Windows und dort nur über den Internet Exlplorer (weder Opera, weder Firefox, weder Seamonkey).
 

nbkr

Guru
Hab sogar ne Antwort bekommen:

legoland schrieb:
Sehr geehrter Herr Fleckstein,

Vielen Dank für Ihr Interesse an LEGOLAND Deutschland und für Ihre Nachricht unsere Webseite betreffend. Wir kennen dieses Problem und ich bedauere sehr, dass es noch nicht behoben ist. Gemeinsam mit unserer Internetagentur werden wir versuchen, das so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, damit in Zukunft auch Firefox und Linux Benutzer unsere Webseite nutzen können.
Wenn Sie uns Ihre Adresse verraten, schicken wir Ihnen gerne unsere aktuelle Parkbroschüre zu.

Herzliche Grüße
<Legolandmitarbeiterin>

Wenn mein Nachname jetzt noch richtig geschrieben worden wäre, wäre das eine perfekte Antwort :)
 
OP
Werktätiger

Werktätiger

Member
Werktätiger schrieb:
Bezahlen unter einer anderen Domain der Legoland Deutschland GmbH funktioniert ebenfalls nicht.
Funktioniert zumindest unter Windows (Opera) doch; sorry.
Hatte einen Baustein oder so ähnlich überlesen.
Wer halt gucken kann, ...
 
Oben