• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vergessliches Drucken mit Firefox

Liunatic2

Newbie
Bei Firefox 2.x konnte ich als Druckbefehl "kprinter" festlegen. Im wesentlichen waren da die richtigen Einstellungen vorgegeben.
Jetzt habe ich Firefox 3.01. Jedes Mal, wenn ich drucken möchte (z.B. in ein PDF-File) kommen im Druckdialog die falschen Einstellungen:
Dateiname: mozilla.ps
Ausgabeformat: PostScript
Speicherort: /home
Zusätzlich ist auch noch das Seitenformat auf US-Letter eingestellt.
Besonders ärgert es mich, daß der Firefox sich keine Einstellungen merken kann und bei jedem neuen Druckvorgang das Gehampel mit der Korrektur der falschen Einstellungen von vorn los geht.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Plugin, mit dem / der man den Firefox intelligenter drucken lassen kann?

Ich verwende SUSE 11.0, Kernel 2.6.25.16-0.1, KDE 3.5.9; Prozessor i686, Asus Notebook.

Viele Grüsse
Liunatic2
 

whois

Ultimate Guru
Hi Liunatic2

Sieh doch mal hier nach, vielleicht ist da das richtige für dich dabei. ;)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=print&cat=all

cu
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Liunatic2 schrieb:
Zusätzlich ist auch noch das Seitenformat auf US-Letter eingestellt.
Zumindest das lässt sich aber (dauerhaft!) auf A4 ändern - über Datei - Seite einrichten... ;)

Die Default-Einstellungen für's "In Datei drucken" lassen sich vielleicht über about:config anpassen. Ich habe allerdings auf die schnelle auch nicht gefunden, wo und wie. :???:

Vielleicht weiß ja einer der Mozilla-Experten hier im Forum weiter. :roll:
 
Oben