• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rt61pci + WPA2-PSK möglich?

tux_r0ck3r

Newbie
Ich habe das System openSuSE 11 nun auf meinem Computer installiert und habe den WLAN-Treiber rt61pci erfolgreich installiert. Doch das WLAN meines Routers ist mit WPA2(-PSK) verschlüsselt. Wenn ich den richtigen Key via Konsole eintippe, kann ich ich trotzdem nicht verbinden.
pinch.png


Ist es möglich mit diesem Treiber eine Verbindung zum Router herzustellen?
Das es unter Linux möglich ist, weiß ich: Auf meinem Laptop (Dell Latitude D400) läuft auch Linux mit einem "ndiswrapper-Treiber". Hier ist es kein Problem eine Verbindung herzustellen...

MfG
tux_r0ck3r
 
OP
tux_r0ck3r

tux_r0ck3r

Newbie
Muß man hier etwas spzielles einstellen? Denn mit
Code:
iwconifg wlan0 key blablabla1234
funktioniert leider nicht...
thumbdown.png
 

framp

Moderator
Teammitglied
Wenn Du alles mit der Konsole machen willst musst Du Dich mit wpa_supplicant befassen und es konfigurieren. Warum benutzt Du aber nicht knetworkmanager? Der konfiguriert alles für Dich unter der Decke :roll:
 
Oben