• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang unter KDE4/ keiner unter KDE3.5

GandreasN

Newbie
Morgen,

Ich habe mir gestern zuerst openSuse 11 mit KDE4 installiert und bin dann auch online gekommen, indem ich unter YAST->Netzwerkirgendwas(sorry, ich habe nicht mehr im Kopf wie das hieß)-> DSL meinen Provider und meine Zugangsdaten eingetragen und dann Kinternet gestartet habe.
KDE4 war mir leider zu verbuggt, also habe ich heute Suse nochmal mit mit KDE3.5 installiert.
Wenn ich jedoch versuche auf genau den gleichen Weg online zu kommen, klappt es nicht.

Das sagt mir dann der Kinternet-Log:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59_SVN16 on linux-9qgd.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin rp-pppoe.so loaded.
pppd[0]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.4
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
Status is: disconnected
pppd[0] died: Fatal pppd error (exit code 1)

Kann mir bitte jemand helfen online zu kommen?

Grüße,
GandreasN
 
OP
G

GandreasN

Newbie
Nachdem ich ein paar mal neugestartet habe funktionier es plötzlich...naja, auch gut, aber trotzdem danke.

Ich habe noch 1-2 Anfängerfragen zu Suse für die es sich glaube ich nicht lohnt extra Threads anzulegen:
1. Mein Firefox hat einen leichten Gelbstich...wie kriege ich den Weg?
2. Mp3s hören sich schlechter an als unter Ubuntu -> Muss ich etwas nachinstallieren?
 

whois

Ultimate Guru
Wie du schon selber geschrieben hast one Question, one Thread.
Bitte im dazu passenden Unterforum.
 
OP
G

GandreasN

Newbie
Eigentlich war es als ehrevolle Tat von mir geplant meine zusätzlichen Fragen im gleichen Thread zu posten um die die Zumüllung durch Anfängerfragen zu verhindern...aber nagut...
 
Oben