• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

1und1 und SuSe 8.2 Perso., externes USB DSL modem?

syn

Newbie
Hallo, ich bin 1und1 kunde und hab ein großes problem. Ich schaffe es nicht online zukommen. Stundenlang habe ich schon bei google gesucht und texte und andere board berichte gelesen. Viele haben das selbe problem. Da ich aber anfänger bin hab ich auch einen großen teil nicht verstanden...jaja ich weiss...."bläähh...ein anfänger, nimm das handbuch".....mit dem Handbuch komme ich auch nicht weiter... -_-°
1und1 gitb seinem kunden ein schönes externes USB DSL modem. (Firma Allied Telesy Model AT-AR215). Ich hab schon wundersame links gefunden die übertreiber für linux handel sollen...war aber nicht. Onboard habe ich eine einfach netzwerkkarte (SiS, ka welches model)
Die Karte wird auch von linux erkannt...jetzt fangen wir mal an...
ich gehe zu Yast und gehe in die DSL einstellungen, Ich stelle ein....

ppp über eathding
Geräte Aktivierung = beim booten
IP und so ist vergeben und nicht üner DHCP

pw für 1und1 und benutzername sind ja klar

Dial On Demand und "Während verbindung dns ändern" sind beide deaktiviert.

Fehlermeldung: send pado....waiting for pado...pleas check you setup and try anagin.

danke.
 
OP
S

syn

Newbie
ich nehmen nur die Netzwerkkarte. Das Modem wird durch fehlende treiber nicht richtig erkannt.
 

Olaf

Member
syn schrieb:
ich nehmen nur die Netzwerkkarte. Das Modem wird durch fehlende treiber nicht richtig erkannt.

"Nur die Netzwerkkarte" ?
Ich denke schon, daß Du doch auch noch ein Modem daran angeschlossen hast, oder?
 

cyb

Newbie
Hallo!

Ich bin kurz davor von Suse 9.1 auf Mandrake 10 umzusteigen. Ich bekomme die blöde FRITZ! DSL PCI Karte nicht zum Laufen!
Die Karte wird erkannt. Ich habe mir über YAST2 die FRITZ! Software von der SUSE DVD installiert. Dort war auch eine HOW TO Datei. Alles schön nach Vorgabe eingestellt. Nur ADSL Watch zeigt mir keine Internetverbindung an!!!
Ich komme auch nicht ins Internet! Ist das ein Problem von SUSE 9.1?
 
Oben