• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intel(R) Wireless 2200BG windows Treiber mit ndiswrapper?

Ich habe einen Sony Vaoi VGN FS215m mit Intel(R) PRO/Wireless 2200BG. Dafür versuche ich gerde den Windows Treiber mit ndiswrapper zu instalieren. Anleitungen geben dafür folgenden Befehel vor:

ndiswrapper -i /temp/PFAD_ZUR_DATEI/DATEI.inf

Nun besteht das Problem, dass in den Treiberdateien keine .inf Dateien zu finden sind. Auch der auf der Sony Homepage downloadbare Treiber enthält keine .inf Datei.

Weiß jemand wie ich den Treiber trotzdem installieren kann oder ob es eine andere Möglichkeit gibt mit WPA Verschlüsselungen über Opensuse ins Netz zu kommen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
ndiswrapper? Bei einer Intel-Karte? Warum um alles in der Welt sollte man das tun wollen? Die Dinger funktionieren hervorragend unter LInux mit nativen Treibern.
 

WhopperBS

Member
Hier kann ich mich Grothesk nur anschließen. Diese Karte lief bei mir unter verschiedenen Susen auch ohne Windoof-Treiber einwandfrei. Das sollte man auch ohne ndiswrapper zum Laufen bekommen.
 
Oben