• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail Ordner Posteingang verschwunden

alexdk

Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit KMail. Ich wollte KMail heute verwenden und musste feststellen,
dass mein Posteingangs-Ordner verschwunden ist.

Wie bekomme ich den Posteingangs-Ordner zurück?

Danke
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

gucke doch mal, ob das Verzeichnis

.kde/share/apps/kmail/mail...

noch Daten enthält. Du musst versteckte Dateien anzeigen aktivieren. Der Posteingang steht im Pfad

.kde/share/apps/kmail/mail/inbox/cur

Leider habe ich in Kmail keinen Hinweis gefunden wo und wie dieser Ordner eingetragen wird. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee.

Gruß
Georg
 

bmk

Member
Hallo,

die Konfigurationsdatei für KMail ist:

.kde\share\config\kmailrc

das Mailverzeichnis ist im Abschnitt [General] angegeben:

Code:
[General]
accounts=1
filters=0
first-start=false
folders=$HOME/.kde/share/apps/kmail/mail

mfG. bmk
 
Oben