• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail einrichten neue Nachrichten

Mustang66

Member
Hallo,

vorweg ich habe direkt kein Problem mit Kmail Mich stört nur etwas und wollte wissen ob ich dies irgend wie abstellen kann.
Bei mir werden empfangenen Email in Verschieden Ablagen abgelegt. Mich Nervt nur das wenn ich diese dann z.B. Posteingang selektiere dann wird die letzte alte Nachricht selektiert. Ich muss also immer erst nach oben scrollen um die neuen Nachrichten zu erreichen. Ist es möglich das man direkt nach anwählen des Ordners in dem Fall Posteingang direkt die letzte Nachricht selektiert wird und ich nciht erst scrollen muss um die neuen Emails zu erreichen?
Wenn ja was muss ich in Kmail da einstellen und wo?
 

abgdf

Guru
Hallo,

da sind so'n paar Feldüberschriften wie "Betreff", "Absender", "Datum". Klick da mal'n paar mal drauf, dann werden die Nachrichten entsprechend sortiert, z.B. bei "Datum" nach neuester oder ältester Mail oben usw..

Gruß
 

spezi

Advanced Hacker
Guten Morgen,
kmail öffnen -> Einstellungen -> kMail einrichten -> Diverse -> Ordner -> beim Öffnen eines Ordners -> im Pulldown Menü einstellen.

mfg
spezi
 
OP
M

Mustang66

Member
spezi schrieb:
Guten Morgen,
kmail öffnen -> Einstellungen -> kMail einrichten -> Diverse -> Ordner -> beim Öffnen eines Ordners -> im Pulldown Menü einstellen.

mfg
spezi

Vielen Dank!
Ich habe das scheinbar immer übersehen.

Mustang
 
Oben