• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kMail und Alias- Adresse

OmasEnkel

Hacker
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen web.de- Clubaccount und dort (wen wunderts?!) eine eMail- Adresse Vorname.Nachname@web.de. Ausserdem habe ich eine Alias- Adresse: nickname@email.de
Der Empfang der Aliasadresse läuft ja über das ganz normale Postfach; Mails versenden von nickname@email.de ist aber irgendwie anders. Technisch kenne ich den Unterschied leider nicht.

Auf den Hilfeseiten von web.de finde ich nun folgenden Satz:
email.de / my@dress
Da es sich um Alias-Adressen handelt findet der E-Mailempfang über Ihr Club FreeMail-Postfach statt. Zum Abrufen Ihrer email.de / my@dress Nachrichten mit IMAP geben Sie daher Ihren gewohnten WEB.DE-Nutzernamen an. Lediglich als Absenderadresse müssen Sie Ihre email.de / my@dress Alias-Adresse angeben; bis auf diesen Eintrag können Sie alle Einstellungen den nachfolgenden Schritt-für-Schritt Anleitungen entnehmen.
Leider werde ich daraus nicht schlau.

Kann mir bitte jemand helfen, eine Aliasadresse (nickname@email.de) in kMail (ich verwende Kontact 1.3) einzurichten?

Danke schomma...
 
Oben