• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba + Vista SP1 + große Dateien kopieren

impesa

Newbie
Hi Folks,

ich habe folgendes Problem:
* auf meinem Samba-Server ist in der root(/)-Partition ca. 3,5 GB frei.
* unter /storage/media habe ich eine eigene Platte gemoutet, auf der ca. 50GB frei sind und als Samba-Share([media]) freigeben.
* Wenn ich mit einem Windows XP-Client auf die Freigabe eine 4GB große Datei kopieren will, funktioniert das

Wenn ich nun aber mit meinem Vista x64 SP1 Client dieselbe Datei kopieren will, bekomme ich von Vista eine Fehlermeldung, das nur noch 3,5GB frei wären, aber 4GB benötigt werden. Hier schein Vista den freien Speicherplatz von root (/) zu nehmen? Kann man diese Überprüfung bei Vista abschalten?

Für jeden Tipp dankbar,
impesa
 

fio00

Newbie
geht die freigabe direkt in den ordner den du gemountet? falls nicht erkennt er ja nur die festplattengröße von root...

versuch in dem fall mal eine freigabe zu erstellen die direkt auf den gemounteten ordner zugreift.

als alternative google mal welches flag in der regestrie gesetzt werden muss das vista die tatsache das die festplatte voll ist irgnoriert...
 
Oben