• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unlock Keyring

TwiceD

Newbie
Hallo Suse User,
bin in der Suse Welt ein purer Anfänger, hatte zwar eine Zeit lang jetzt Ubuntu und habe einige Grunderfahrungen gesammelt, doch jetzt bin ich umgestiegen und habe gleich erste Probleme bei der Internetkonfiguration. Im Grunde schien es ziemlich einfach, habe alles gemacht wie in einigen gesuchten Tutorials vorgeschrieben, allerdings sobald ich die WEP Verschlüsselung eingebe erscheint ein Dialog mit folgendem Inhalt: "Unlock Keyring" und ich werde aufgefordert ein Passwort einzugeben. Habe es mit allen Passwörtern versucht, nur funktionieren tut es nicht.
Vielleicht noch ein paar Sachen: Ich hab ein AcerAspire 5570Z mit OpenSuse 11.0. Die WLan-Karte ist eine Atheros 5005G. Ich hoffe das reicht erstmal aus und ihr könnt mir erklären, wie ich weiter vorgehen soll! Danke im Voraus!

Grüße TwiceD
 
Oben