• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse Linux Downloads von Videostreams?

Hallo,

kann man mit Linux, oder einem Programm Videostreams die im Browser laufen downloaden?

Bis jetzt habe ich das entweder mit Safari gemacht, da Safari so beinahe alles herunterladen kann, oder mit verschiedenen Download Managern in Windows, die dann die eingebetteten Videos ziehen. Echt Schade, dass es Safari nicht für Linux gibt :(

Gibt es so einen Downloadmanager oder vergleichbares für OpenSuse 10.2 ?


Bitte postet nicht Firefox Add ons, da diese eh alle samt Mist sind. Die Firefox Adds können extrem wenig. Youtube und kommerzieller co. aber in der Summe dessen was ich gesehen habe, was firefox add ons nicht können, ist das für mich untauglich.

Danke
Grüsse
 
Wenn du die URL des Streams kennst, dann kannst du einfach von der Kommandozeile runter laden:

Code:
wget [URL]

Etwas bequemer geht es mit dem grafischen Tool KGet. Bin nicht ganz sicher ob das etwas neues ist, da ich KDE4 benutze. Evtl. ist das in den älteren Versionen von KDE nicht enthalten, aber da hilft ein kurzer Blick in deine Repositories.

Viel Erfolg!
 

The_Fox

Newbie
Hi,

wen du Firefox verwendest, dann kannst du dir den Download Helper installieren:

mit dem Programm kannst du bequem die Videos, von z.B. YouTube herunter zu laden.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006
 
Die meint er aber glaube ich nicht, sondern z.B. die Streams von anderen Anbietern, die nicht so einfach mitgeschnitten werden können, z.b. die Streams diverser Fernsehsender! :D

CU Freddie
 

The_Fox

Newbie
Hallo Herbststurm,

von welchen Seiten möchtest du was Herunterladen?

das du keine Firefox Sachen haben willst, hab ich überlesen... sorry.
 

abgdf

Guru
Hi,

ich würde auch gern YouTube-Videos runterladen, hab aber "nur" Mozilla 1.7.1. Gibt's da auch eine Lösung (Krieg die URL irgendwie nicht aus diesen Seiten, z.B.

http://de.youtube.com/watch?v=zWhr9x5X7cM

) ?

Gruß
 

The_Fox

Newbie
Hallo abgdf,


abgdf schrieb:
Hi,

ich würde auch gern YouTube-Videos runterladen, hab aber "nur" Mozilla 1.7.1. Gibt's da auch eine Lösung (Krieg die URL irgendwie nicht aus diesen Seiten, z.B.

http://de.youtube.com/watch?v=zWhr9x5X7cM

) ?

Gruß

http://www.mozilla.org/projects/browsers.html

der Mozilla Browser wird nicht mehr unterstützt. lad dir lieber Firefox und Download Helper

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

gruß ;)
 

gameboy

Hacker
Hallo abgdf,

abgdf schrieb:
ich würde auch gern YouTube-Videos runterladen, hab aber "nur" Mozilla 1.7.1.
eine Lösung zum Download von YouTube-Videos ganz ohne Software-Installation auf dem eigenen Rechner ist diese Seite hier: http://www.2video.de

Viele Grüße,
gameboy.
 

whois

Ultimate Guru
Hey Klasse gameboy den Link kannte ich noch nicht.. ;)
Das erspart einiges an Arbeit und zusätzlichen Programmen.
 
abgdf schrieb:
Hi,

ich würde auch gern YouTube-Videos runterladen, hab aber "nur" Mozilla 1.7.1.

Vielleicht möchtest Du mal Miro ausprobieren. Das Programm dient hauptsächlich als Player für Video-Podcasts, kann aber auch direkt auf Videos von YouTube und anderen Plattformen zugreifen.
 

abgdf

Guru
Danke, hab' jetzt noch ein super-direktes Skript dazu in meiner Lieblingssprache gefunden:

http://www.arrakis.es/~rggi3/youtube-dl/

:cool:

Viele Grüße
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
abgdf schrieb:
Danke, hab' jetzt noch ein super-direktes Skript dazu in meiner Lieblingssprache gefunden:
http://www.arrakis.es/~rggi3/youtube-dl/
Gibt es auch bei Packman und die GUI dazu (pytube). Es gab noch etwas anderes, unabhängig von Firefox und Youtube, habe nur leider den Namen vergessen.
 
Oben