• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] altes madwifi lässt sich nicht entfernen

Conax

Hacker
Madwifi läuft bei mir momentan recht gut und hab den Ordner unter : home/stefan/src/madwifi-hal-0.10.5.6-r3861-20080903

Ich habe allerdings mit Altlasten zu kämpfen die ich nicht los werde.
folgende Ordner sind in meinem Papierkorb und lassen sich nicht entfernen:
madwifi-hal-0.10.5.6-r3835-20080801
madwifi-hal-0.10.5.6-r3835-20080801 (ja das ding ist wirklich 2x drin)

Wenn ich den Papierkorb leeren möchte erscheint folgende Meldung:
Zugriff verweigert auf /home/stefan/.local/share/Trash/files/madwifi-hal-0.10.5.6-r3835-20080801/.tmp_versions/wlan_wep.mod.

Hab mich nach der Anleitung:
http://madwifi.org/wiki/UserDocs/FirstTimeHowTo
gehalten und als ich das installiert habe hatte ich davor
./madwifi-unload
./find-madwifi-modules.sh $(uname -r)
(und dann halt r für reset eingegeben)

müsste eigentlich also alles alte weg sein deswegen versteh ich nicht warum sich der Papierkorb nicht leeren lässt
 
OP
C

Conax

Hacker
Hab die beiden Verzeichnisse jetzt als root gelöscht (danke für den Tipp, die Konsole ist halt oft doch die bessere Wahl). Hab dann mal neu gestartet und wenn ich den Mülleimer anklicke ist er leer aber das Mülleimer Symbol zeigt trotzdem noch einen gefüllten Mülleimer an und wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke und dann auf Mülleimer leeren klicken bringt es die Meldung:

Die Datei oder der Ordner /home/stefan/.local/share/Trash/files/madwifi-hal-0_2.10.5.6-r3835-20080801 existiert nicht.

hmm was mich jetzt stutzig macht wenn die Datei nicht existiert warum zeigt es dann auf dem desktop Müll im Mülleimer an? :D

"Hier mal aus sicht der Konsole"
stefan@linux-conax:~> cd /home/stefan/.local/share/Trash/files/
stefan@linux-conax:~/.local/share/Trash/files> ls -a
. ..
stefan@linux-conax:~/.local/share/Trash/files>
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@conax:

es muss nicht immer so sein. Öffne den Mülleimer ganz normal und dann siehst du ob noch was drin ist.
Der Mülleimer (unter root) löscht "nur" die vom Benutzer gelöschten Dateien.

LG SUSEDJAlex
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Heinz-Peter schrieb:
Der Mülleimer (unter root) löscht "nur" die vom Benutzer gelöschten Dateien.
Nein das ist nicht richtig. Der Root-Mülleimer ist für den Administrator bestimmt.
Gruß
Der TO hat es über der Konsole den Mülleimer geleert.
Darum ist meine Überlegung nun etwas abwegig.

Aber im Ernst:
Warum nicht mit mc (mc=Midnight Commander) prüfen ob auch wirklich leer ist. Evtl. sind die beiden Dateien bzw. Ordner nicht vollständig geleert worden.

Hatte eine ähnliche Geschichte aber mit Thunderbird. Erst als im MC die übeltäter ausfindig machte und dies entsorgte, gab es Ruhe.

LG SUSEDJAlex
 
OP
C

Conax

Hacker
Ich hatte was übersehen im info Ordner waren nocht text files drin als die gelöscht wurden war dann auch der Papierkorb leer.

Danke aber für die Hilfe hab jetzt trotzdem mal den midnight commander draufgemacht.
 
Oben